Über uns

StadtLandBalkon möchte dich dabei unterstützen, deine urbane Umgebung zu begrünen.
Denn wir wissen, wie viel Erde wiegt, wie schwer es ist, Balkonkästen und Kübel zu bekommen, die einem auch gefallen und Saatgut jenseits von F1-Hybriden zu kaufen.

Bei uns findest du alles an einer Stelle für deinen Balkon, deinen Kleingarten oder Terrasse.
Wenn du etwas vermissen solltest, freuen wir uns auf eine Mail an info@stadtlandbalkon.de

Wir sind zurzeit ein reiner Web-Shop. In Berlin befindet sich unser Büro, aus Platzgründen lagern wir unsere Ware außerhalb. Daher kannst du deine bestellte Ware bei uns nicht abholen.

Bei Stadtlandbalkon.de habt ihr zwei Zahlungsmöglichkeiten: Vorauskasse beim Ersteinkauf oder Kauf auf Rechnung. Paypal, Sofortüberweisung etc. bieten wir nicht an. Eure Daten sind bei uns gut aufgehoben. Je weniger wir an Dritte weitergeben, desto besser ist der Datenschutz.


Warum überhaupt Gärtnern in der Stadt und dieser Shop?

Etwas verändert sich seit ein paar Jahren in der Stadt.
Das Gärtnern beschränkt sich nicht mehr auf ausgewiesene Schrebergärten und die bepflanzten Balkonkästen mit Sommerblumen und Stauden.
Inzwischen wird Gemüse in Kisten, Säcken und TetraPacks angebaut – und das nicht nur in Gartenprojekten wie den Prinzessinnengärten, sondern auch auf dem Balkon oder der bis jetzt ungenutzten Brache.

Das macht das Gärtnern im urbanen Raum so spannend.
Es darf experimentiert werden, der Garten/Balkon ist neu betrachtet ein großer Abenteuerspielplatz, der dabei auch noch Gutes bewirkt.
Geschafft hat es nicht mehr der mit dem größten Aufsitzrasenmäher, sondern jeder, der anfängt seine Hände in die Erde zu stecken und einfach seine Wünsche und Ideen umsetzt.